Eile mit Weile…

Ich frage mich ob es nur mir so geht, dass sich immer wenn ich etwas bloggen möchte, ein Gefühl von Eile in mir breitmacht. Das Gefühl, den Artikel unbedingt schnell veröffentlichen zu müssen, bevor mir ein anderer zuvorkommen könnte. Witzigerweise schreibe ich aber gar nicht zu Themen, welche dieser Eile bedürfen, trotzdem ist dieses Gefühl die ganze Zeit da.

Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es nicht dauernd dazu führen würde, das ich in meinen Artikeln noch Tage später „Fehler“ in Form von unmöglichen Satzstellungen und exzessiven Wortwiederholungen finden würde, die einer dringenden Überarbeitung bedürfen. Leider wurde bis dahin der Artikel aber schon mehrfach gelesen und dem ein oder anderen Leser ist dann mein „Fauxpas“ sicher auch schon aufgefallen.

Ok, Shit happens und Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Ich werde also versuchen, diesem Gefühl der Eile in Zukunft zu widerstehen und meine Artikel lieber über Nacht als Entwurf stehen zu lassen, um sie dann am nächsten Tag noch einmal in Ruhe zu überlesen. Somit habe ich dann doch noch einen Vorsatz für das kommende Jahr, obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, keine guten Vorsätze zu haben ;).

In diesem Sinne,

-twi-

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.