Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 25 und 26

Der geneigte Mitleser möge es mir verzeihen, das ich gestern keinen Artikel geschrieben habe, die Ausrede ist so einfach wie genial:

Ich hatte Geburtstag.

Und wie man sich sicher vorstellen kann hatte ich andere Dinge zu tun als mein Diät Tagebuch zu füllen ;).

12.07.2011

Gestern Morgen zeigte die Waage erfreuliche  120,5 Kilogramm an, danach hatte ich noch Zeit in Ruhe ein Atkins-konformes Frühstück einzunehmen und dann nahm der Tag seinen Lauf. Das Mittagessen ließ ich in weiser Voraussicht ausfallen, da ich schon recht spät gefrühstückt hatte. Statt dessen fuhr ich mit meinem Schatz Richtung alter Heimat, wo wir uns mit meinen beiden Jungs bei meinen Eltern treffen wollten.

Dort war dann, wie Mütter nun mal sind und entgegen aller Absprachen, natürlich eine Kaffeetafel aufgebaut. Als Kernstück fand sich dort „Oma´s ultrageile Philadelphiatorte“, welche mich mit einem hämischen Grinsen von der Tischmitte aus verspottete. Zum Glück bin ich jetzt kein „Süßer“, so das mir der Verzicht relativ leicht viel. Die Sorge, nach dem Genuss der Torte direkt aus der Ketose zu fallen, unterstützte mich bei meinem Entsagen. Später, in Phase 3 und 4, kann man als Atkins-Anhänger auch so etwas wieder in Maßen essen, aber gerade in Phase 1 ist das pures Gift für die Ernährungsumstellung des Körpers. Statt dessen aß ich ein gekochtes Ei mit Salz, was den ersten Hunger stillte, trank statt Kaffee ein paar Gläser Mineralwasser, sah den Anderen zu, wie sie voller Wonne meine Geburtstagstorte verdrückten und freute mich auf den bald folgenden Abend.

Nachdem ich siegreich aus dem Kampf mit der Kaffeetafel hervorgegangen war, folgten gut 2 Stündchen lockerer Unterhaltung im Kreise der Familie, wo jeder den ein oder anderen Schwank aus seinem Leben seit dem letzten Treffen zum besten gab und so verging die Zeit wie im Fluge und es kam die Zeit, sich dem Abendbrot zu widmen.

Dazu hatte ich einen Tisch bei „Magic Woks„, einem am Ort ansässigen chinesischem Restaurant mit gutem Ruf und, was ebenso wichtig war, einem „all you can eat“ Buffet, reserviert. Wir kamen dort an, wurden freundlich empfangen und an unseren Tisch geführt, welcher groß und kreisrund war und mehr als genug Platz für die Schüsselchen und Teller eines sechsköpfigen Buffetvernichtungsteams bot. Wir bestellten unsere Getränke, kündigten an, das wir alle vom Buffet zu speisen wünschten, warteten noch die Bereitstellung der Getränke ab und von da an nahm das Unheil seinen Lauf:

Auf der einen Seite war ich, innerlich darüber sinnierend, was ich wohl alles essen könnte, ohne die Regeln meiner Diät zu verletzen aber mit einem leeren Magen und einem entsprechend großen Hunger. Auf der anderen Seite war das Buffet mit einer unglaublichen Menge lecker duftender und appetitlich angerichteter Speisen, aber in keinster Weise bemüht, sich an die Regeln meines Diät-Gurus Atkins zu halten. Ein Teufelskreis ;).

Nachdem ich das Buffet einmal prüfend abgeschritten hatte wurde mit klar, das ich Tage brauchen würde um die Sünden, die ich gleich unweigerlich begehen würde, wieder abzubüßen. Natürlich habe ich auf den Reis verzichtet und Paniertes fand auch nicht den Weg in meinen Mund, dafür habe ich es tatsächlich geschafft 4 (in Worten VIER) gehäufte Teller mit leckeren überwiegend, fleischhaltigen Speisen wollüstig über die Zunge, an den Geschmacksnerven vorbei, in meinen Magen rutschen zu lassen. Mein Gott, was für ein Genuß, quasi ein gut 90 Minuten anhaltender oraler Multiorgasmus.

Unglaublich zufrieden und mal sowas von satt, hing ich letztendlich in den Polstern und brauchte geschlagene 15 Minuten, bis ich mich auch nur ansatzweise wieder in der Lage sah, mich wieder zu bewegen um so lästige Dinge zu erledigen, wie z.B. die Rechnung zu begleichen.

Wie ich schon schrieb, die Strafe für meine Sünden werden furchtbar sein, ich werde weinen, zetern und wehklagen, aber ganz ehrlich ES HAT SICH ZU 100% GELOHNT und ich würde es jederzeit wieder tun.

13.07.2011

Die Strafe kam umgehend, denn die Waage heute morgen zeigte das eigentlich zu erwartende, aber dennoch unerfreuliche Gewicht von 121,7 Kilogramm. Was aber noch schlimmer ist, ich habe meiner bisher ach so rundlaufenden Ketose geschadet und bin bei der Verfärbung des Teststreifens um satte zwei Stufen zurückgefallen. So schnell kann es gehen. Schuld daran sind wahrscheinlich die ganzen Saucen, die gestern liebevoll Fleisch und Gemüse umschmeichelt haben, deren Inhaltsstoffe aber einfach nicht zu definieren sind und vermutlich u.a. auch Zucker enthielten. Die Gewichtserhöhung resultiert ganz klar aus der Menge der am Abend aufgenommenen Kalorien gebündelt mit der vollkommenen Abstinenz von sportlicher Aktivität. Alles in allem war das also ein nicht unerwartetes Ergebnis.

Zum Thema Sport, gestern und heute ging in dieser Richtung nichts. Gestern war es mir einfach zu spät, als ich wieder zu Hause war und heute hat es den ganzen Tag ununterbrochen geregnet, noch dazu war es recht kalt. Da ich momentan noch keine für regnerische Tage geeignete Klamotten besitze, habe ich mir erspart, eine deftige Erkältung habe ich zur Zeit ebenso nötig, wie Fußpilz. So what, morgen ist auch noch ein Tag.

Zum Schluss noch wie immer die Speisepläne, der von gestern ist wegen dem Besuch bei Magic Woks unvollständig, ich denke aber, das ich meinen Tagesbedarf in jeder Hinsicht überschritten habe. Heute war ich dann auch wieder disziplinierter, schließlich möchte ich schnell wieder an den Punkt zurück, wo ich noch gestern Morgen war.


Speiseplan 12.07.2011 (unvollständig)

Produkt Brennwert  Fett  Kohlenhydrate  Protein 
Zwischenmahlzeit 2: 1 Produkt 409 KJ 98 kcal 7,1 g 0,4 g 8,3 g
1 großes Ei, vom Huhn 409 KJ 98 kcal 7,1 g 0,4 g 8,3 g






Frühstück: 5 Produkte 4352 KJ 1039 kcal 80,9 g 3,9 g 73,4 g
Aufstrich Alaska Seelachsschnitzel 274 KJ 65 kcal 5,9 g 0 g 3,1 g
30 g Bruckmann 904 KJ 216 kcal 24 g 0,3 g 0,6 g
60 g Bavaria blu, Doppelrahmstufe 65% i.Tr. 1141 KJ 273 kcal 26,5 g 0,6 g 8,1 g
200 g Delikatess Metzger Hinterschinken 962 KJ 230 kcal 6 g 2 g 40 g
165 g Ei, vom Huhn 1071 KJ 256 kcal 18,5 g 1 g 21,6 g






 Gesamt, ohne den abendlichen Chinaschmaus 4761 KJ 1137 kcal 88 g 4,3 g 81,6 g

Speiseplan 13.07.2011

Produkt Brennwert  Fett  Kohlenhydrate  Protein 






Abendbrot: 1 Produkt 1960 KJ 468 kcal 27,1 g 0 g 56,1 g
1 Hähnchen GaumenSchmaus Frischgrill H&a 1960 KJ 468 kcal 27,1 g 0 g 56,1 g






Mittagessen: 2 Produkte 4030 KJ 963 kcal 68,7 g 9,6 g 73,7 g
400 g Frische grobe Bratwurst 3736 KJ 892 kcal 68 g 4 g 66 g
350 g Blumenkohl, gekocht 294 KJ 70 kcal 0,7 g 5,6 g 7,7 g






Zwischenmahlzeit 1: 1 Produkt 625 KJ 149 kcal 15,2 g 1,1 g 1,9 g
20 g macadamia, geröstet und gesalzen 625 KJ 149 kcal 15,2 g 1,1 g 1,9 g






Frühstück: 3 Produkte 3495 KJ 835 kcal 68,5 g 1,6 g 53,5 g
165 g Ei, vom Huhn 1071 KJ 256 kcal 18,5 g 1 g 21,6 g
50 g Emmentaler, 45% Fett i.Tr. 802 KJ 192 kcal 15 g 0 g 14,4 g
Packung Tulip Bacon 1623 KJ 388 kcal 35 g 0,6 g 17,5 g






 Gesamt: 10110 KJ 2415 kcal 179,5 g 12,3 g 185,2 g

2165 kJ (517 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht.

 

That´s all, folks,

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar