Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 24

Langsam wird mir klar, warum alle Welt sagt, man soll sich nur einmal pro Woche wiegen denn dieses Zick-Zack kann einen ganz schon kirre machen. Aber was solls, Hauptsache das Gewicht geht auf Dauer kontinuierlich bergab. Heute morgen zeigte die Waage 121,7 Kilogramm, aber das sind bestimmt die Unmengen von Muskeln, die ich gerade aufbaue ;).

Falsch mache ich zumindest derzeit nichts, ich bleibe recht weit unter meinen genehmigten Kalorien, teilweise weit unter 20 Gramm Kohlenhydrate und ich trinke viel. Die Ketosticks zeigen überdeutlich, daß ich voll in der Ketose bin und mächtig viel Fett verbrenne. Das Testfeld auf dem Teststreifen ist dunkelrot. Darum ist es nun auch an der Zeit für ein aktuelles Blutbild, heute Morgen war ich deswegen auch beim Doc und habe selbiges machen lassen. Die Ergebnisse gibt es morgen oder übermorgen, ich bin mal gespannt :).

Auf der Piste war ich heute auch wieder zweimal, zum ersten mal mit Stöcken, also richtig Nordic Walking. Ne günstige schlabberige Hose für´s walken, gegen den Wolf  und passen zu meinem derzeitigen Bauchumfang hab ich nach einigem Suchen auch gefunden. Auf den Laden wäre ich nie gekommen, der verkauft eigentlich Arbeitskleidung, aber eine Verkäuferin im letzten Sportgeschäft gab mir den Tip, es dort mal zu versuchen. Tatsächlich führte Sport- und Berufskleidung Peter Gerhatz diverse Sportartikel in meiner Größe, wobei sich der Inhaber darüber belustigte, daß ich doch noch ne recht kleine Größe benotigte, schließlich führe er Klamotten bis 10XL.
Witziger Laden aus Tante Emmas Zeiten, mit mechanischer Registrierkasse und handgeschriebenem Quittungsblock. Sozusagen die Ulla Popkins für Männer :).

Genug der einleitenden Worte, kommen wir zum wesentlichen und beginnen mit meinen Spaziergängen:

Der Mittagsspaziergang: http://bit.ly/psnEBB – 363 kcal verbraucht

Der Abendspaziergang: http://bit.ly/nzirT8 – 272 kcal verbraucht

Und wie immer zum Schluss, die Speisekarte des heutigen Tages:

Produkt Brennwert  Fett  Kohlenhydrate  Protein 





Abendbrot: 5 Produkte 3266 KJ 780 kcal 65,6 g 1,6 g 46,7 g
30 g Champignons, frisch 19 KJ 5 kcal 0,1 g 0,2 g 0,8 g
15 g Butter 465 KJ 111 kcal 12,5 g 0,1 g 0,1 g
70 g Tulip Bacon 909 KJ 217 kcal 19,6 g 0,4 g 9,8 g
165 g Ei, vom Huhn 1071 KJ 256 kcal 18,5 g 1 g 21,6 g
50 g Emmentaler, 45% Fett i.Tr. 802 KJ 192 kcal 15 g 0 g 14,4 g






Zwischenmahlzeit 2: 1 Produkt 1243 KJ 297 kcal 24,7 g 1,8 g 16,9 g
65 g Fuet Buena Sierra 1243 KJ 297 kcal 24,7 g 1,8 g 16,9 g






Mittagessen: 1 Produkt 2388 KJ 570 kcal 35 g 0 g 62,5 g
1 Halbes Grillhähnchen 2388 KJ 570 kcal 35 g 0 g 62,5 g






Frühstück: 3 Produkte 3021 KJ 722 kcal 65,3 g 1,2 g 33,7 g
40 g Bruckmann 1206 KJ 288 kcal 32 g 0,4 g 0,8 g
110 g Ei, vom Huhn 714 KJ 171 kcal 12,3 g 0,7 g 14,4 g
100 g Thunfisch Filets in Sonnenblumenöl 1101 KJ 263 kcal 21 g 0,1 g 18,5 g






Gesamt: 9917 KJ 2369 kcal 190,6 g 4,5 g 159,8 g

3878 kJ (926 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

 

 

That´s all, folks,

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.