Auch heute begann der Tag erst einmal ziemlich nervig, denn als ich auf die Waage stieg, hatte sich mein Gewicht erneut nach oben verschoben, auf unendlich fiese 123,3 Kilogramm.
Allerdings hatte ich dann beim zubereiten des Frühstücks quasi die Erleuchtung. Während ich so herumstand und mir die Ingredienzien für einen Thunfischsalat zusammen mixte, kam ich auf die Idee, die Mayonaise mal zu wiegen. Dabei wurde mir klar, das ich beim einschätzen der von mir konsumierten Mengen aber sowas von daneben lag. Wenn ich die letzten Tage mal Revue passieren lasse, habe ich mir bestimmt täglich zwischen 100 und 250 Gramm Mayonaise oder Remoulade zugeführt, was wiederum 720 bis 1800!!! Kalorien bedeutet. Da muss ich ja wohl nicht wundern, das ich trotz immer kleiner werdender Portionen nicht ab-, sondern teilweise auch noch zunehme. Ergo werde ich in Zukunft den Mayoneisenverbrauch mal etwas einschränken müssen.
Weiterhin habe ich heute damit weitergemacht, mir (vorerst in kleinen Dosen) Bewegung zu verschaffen. Unterstützung finde ich dabei durch zwei Apps für mein Handy, zwei, weil ich mich noch nicht für eine entscheiden konnte. Es handelt sich dabei um eine englische App mit dem Namen Runkeeper und eine auch in deutscher Sprache erhältlichen namens Runtastic. Beide haben Vor- und Nachteile. Runkeeper ist wie schon gesagt nur englisch zu haben, was auch die Sprachausgabe betrifft, bietet aber die Möglichkeit, die Strecke nachzubearbeiten, wenn mal das GPS-Signal verloren geht. Runtastic wiederum ist auch in der Sprachausgabe deutsch, dafür ist eine Nachbearbeitung der Strecke nicht möglich. Allerdings kann man seine Ergebnisse auch nicht ohne weiteres faken, was ich wiederum als Vorteil sehe ;).
Im Moment liegt Runtastic leicht vorn, aber die nächsten Tage werden es dann endgültig zeigen, welche App den Zuschlag bekommt. Leider kann ich beide Dienste nicht sauber in mein Tagebuch einbinden, zumindest bin ich zur Zeit noch zu blöd dazu ;).
Aus diesem Grund werde ich für den Anfang nur die Links zu den jeweiligen Aktivitäten posten, wer Interesse daran hat, braucht ja einfach nur den Link zu klicken. Heute bin ich 2 mal aktiv geworden einmal in der Mittagspause und einmal am Abend, hier die Links dazu:
Zuerst das sinnvoll genutzte Mittagspäuschen, aufgezeichnet mit Runkeeper
Walking Activity 2.00 km – http://bit.ly/o6O5wr
Und der Abendspaziergang, aufgezeichnet mit Runtastic
Winnie hat eine runtastische Wandertour über 2,37 km in 28 min 7 s mit der Runtastic Android App abgeschlossen – http://tinyurl.com/422z3aa
Kommen wir zu den Mahlzeiten:
Frühstück, 07:30 Uhr
125 Gramm Thunfischsalat, angemacht mit 50 Gramm Mayonaise, Pfeffer, und Salz, darin ein kleingehacktes hartgekochter Ei und ein Esslöffel Leinsamen
Beim nächsten Mal versuch ich mit 40 Gramm Mayonaise auszukommen, obwohl es dann wahrscheinlich eine recht dröge Angelegenheit wird.
Mittagessen 12:15 Uhr
1/2 halbes Grillhähnchen
Zwischendurch
ca 80 gramm Gouda in Würfeln
ca 80 Gramm Pfefferbeisser
Abendessen 18:45 Uhr
200 Gramm Räucherlachs
3 hartgekochete Eier
40 Gramm Mayonaise
Auch hier wieder, ganz ohne Mayonaise geht es nicht, aber die Portion ist gemessen an bisher recht klein.
Alles in allem klingt das nicht viel, allerdings, wenn ich mal großzügig nachrechne, komme ich tatsächlich auf fast 2700 Kalorien. Bei meinem derzeitigen Gewicht und Größe dürfte ich rund 2900 Kalorien zu mir nehmen. Die Lauferei heute hat wiederum rund 400 Kalorien verbraucht, ergo sollte es unter diesen Umständen langsam mal zu einer Reduzierung meines Gewichtes kommen ;).
that´s all, folks,
-twi-
—
3 Kommentare Schreibe einen Kommentar