Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 15

Momentan ist es wirklich ein ständiges Auf und Ab mit meinem Gewicht, heute morgen waren es wieder 123 Kilogramm. Ich hab beschlossen, mich davon nicht mehr kirre machen zu lassen, Schwankungen im Bereich von 1-3 Kilogramm sind wohl vollkommen normal und sind von 1000en Faktoren abhängig.

Den Tag hab ich überwiegend mit Einkaufen und Kochen verbracht. Grünkohl mit Pinkel und Rindergulasch, jeweil ein riesengroßer Topf voll. Das meiste habe ich portionsweise eingefroren, das spart mir ich nächster Zeit eine Menge Arbeit. Jetzt hab ich schon 3 verschiedene Gerichte in der Tiefkühlung, die ich mir Mittags auf der Arbeit mal eben heißmachen kann. Ein viertes und fünftes ist in Planung, Abwechslung muss sein :).

Beim surfen im Netz hab ich heute eine Seite gefunden, die eine riesengroße Lebensmitteldatenbank bereitstellt und so ziemlich alle Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes anzeigt. Coole Sache, damit ist es relativ leicht, die Kohlenhydratverstecker zu finden und zu meiden. Die Seite heißt übrigens fddb.info und ist wirklich zu empfehlen, zumindest für alle, die sich mal dafür interessieren, was sie so tagtäglich in sich hineinstopfen :)

Alles in allem ein recht anstrengender Tag, die Reinigung der Küche habe ich dummerweise noch vor mir. Also kommen ich zum Wesentlichen, den Mahlzeiten vom Tage:

Frühstück, 10:00 Uhr

125 Gramm Thunfisch, angemacht mit Curry, Salz, Pfeffer und Mayonaise
125 Gramm Frühstücksspeck, kross gebraten
1 Käseomelett aus 3 Eiern und ca. 50 Gramm reifem Limburger
1 großer Pott Kaffee mit einem Schuss Sahne und 3 Süßstoff.

Hier waren die Augen mal wieder größer als der Mund, das Omlett und den Speck hab ich nur bis zur Hälfte geschafft, meine Freundin war so frei, sich um den Rest zu kümmern.


Mittagessen, 16:00 Uhr

300 Gramm Grünkohl mit 1,5 Mettwürstchen (Pinkel)

Lecker, auch ohne Kartoffeln und sättigend ist das Zeug allemal.

 

Abendbrot, 20:00

ca. 200 Gramm Rindergulasch, ohne Sauce, nur angebraten

Man könnte auch sagen, ich habe genascht ;).

Ok, ich will dann mal die Küche wieder auf Vordermann bringen, sonst gibts Mecker ;).

That´s all, folks

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.