Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 13

Momentan bin ich, was die Diät angeht, einigermaßen genervt, da es zur Zeit einfach nicht weitergeht. Auch heute wieder habe ich nicht abgenommen, glücklicherweise kam aber auch nichts dazu. Das Gewicht war heute morgen, genau wie gestern, bei 122,7 Kilogramm.

Derzeit bin ich etwas ratlos, aber so wie es aussieht habe ich, zumindest für Phase 1 im Verhältnis zu viel Grünzeug und zu wenig Fette konsumiert. Ich muss das nochmal in Ruhe nachlesen verstehen. 20 Gramm Kohlenhydrate stellen die obere Grenze dar, vielleicht war ich die letzte Zeit zu nah dran. Alternativ kann es auch sein, das sich zu Zeit mein Organismus schlicht und einfach dagegen wehrt, das ich ihm die mühsam eingelagerten Reserven entziehe, vielleicht stellt sich auch gerade der Stoffwechsel neu ein, denn im Verhältnis zu vor nicht ganz 2 Wochen hat sich auch die Anzahl meiner täglichen Toilettengänge stark reduziert.

Wie dem auch sei, ich muss Informationen tanken, deshalb komm ich auch gleich zu den heutigen Mahlzeiten:


Das Frühstück, 7:15 Uhr

6 halbe gefüllte Eier, Füllung bestehend aus Eigelb, Öl, Mayonaise, Krabben Salz und Pfeffer
ca. 70 Gramm Hartsalami in feinen Scheiben
ca. 70 Gramm Gouda in Würfeln
1 gr0ßer Pott Kaffee mit 3 Süßstoff und einem Schluß Schlagsahne

Das Mittagessen, 13:00 Uhr

1/2 Hähnchen
Salat aus 80 Gramm Feldsalat, 6 Cocktailtomaten, 5 Radieschen und Dressing

Das Abendbrot, 18:45 Uhr

2 (450 Gramm) Nackenkoteletts, in Butterschmalz gebraten, mit einer Sahne/Gorgonzola Sauce

So, bin auch gleich wieder weg, noch ein wenig Recherche betreiben.

That´s all, folks …

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.