Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 10

Momentan ist zeitlich einfach der Wurm drin, ich komme einfach nicht dazu mir ein paar Minuten freizuschaufeln um mein Blog anständig zu befüllen oder mal in Ruhe was zu lesen. Nach der Essensvorbereitung, dem Einkaufen, meiner regulären Arbeit und vor der nächtlichen Mütze Schlaf hab ich nicht mehr die nötige Muße, hier was passendes zu schreiben. Momentan verwende ich sehr viel Zeit (und leider auch Geld) aufs Einkaufen, da ich quasi jedes interessante Lebensmittel erst einmal auf seine technischen Daten abklopfe um letztendlich da mit den wenigsten Kohlenhydraten in den Einkaufswagen zu legen. Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die verschiedenen Hersteller das gleiche Lebensmittel zusammen bauen. Wie gesagt, die Vergleicherei frisst eine Menge Zeit, aber irgendwann geht das sicher auch wieder schneller ;).

Zum Tag:

Heute Morgen, nach einer erholsamen Nacht präsentierte mir die Waage erneut einen kleinen Schritt Richtung Wunschgewicht, nämlich 122,2 Kilogramm. Irgendwie geht es mir gerade nicht schnell genug herunter, da ich eigentlich von den Portionen her immer weniger esse. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von den ersten Tagen ;). Auch heute hielt sich die Menge meiner  Nahrung in verträglichen Grenzen, allerdings war der Tag so hektisch, das ich noch nicht einmal dazu gekommen bin, mir Notizen über das Gegessene zu machen. mal sehen, ob ich es noch aus dem Kopf zusammen bekomme:


Das Früstück: ca 9:00 Uhr:

1 große gelbe Paprika in Streifen mit Dip, bestehend aus 125 Gramm Bressot Kräuterfrischkäse (45% Fett)
1 großer Pott Kaffee mit einem Schuss Schlagsahne und 3 Süßstoff.

Leckere Kombination und relativ gut sättigend


Das Mittagessen, ca. 13:15

ca. 200 Gramm geräuchertes Makrelenfilet
2 gekochte Eier mit reichlich Majonaise

Wieder gut satt, aber langsam muss ich mir mal was neues einfallen lassen ;).


Das Abendbrot, ca. 20:15

10 Minifrikadellen, gefüllt mit Höhlenkäse
2 Spiegeleier

Sehr lecker, die Idee kam mir beim braten der Frikadellenvorräte für die kommende Woche. Gut Magenfüllend, auch jetzt (fast 23:00 Uhr) keinerlei Hungergefühl.


Sonstiges:

Auch heute hatte ich wieder meine Naschbox, gefüllt mit dünn geschnittener luftgetrockneter Salami, kleingeschnittenem Pfefferbeisser und verschiedenen Sorten Käsewürfeln dabei. Und wieder habe ich sie kaum angerührt, weil ich einfach nicht das Bedürfnis hatte, etwas zu essen. Auch 2 gekochte Eier sind noch übrig geblieben, so das ich morgen früh nicht viel Arbeit mit Vorbereitungen habe. Ich hab noch 2 Schlangengurken im Kühlschrank, die langsam aufgebraucht werden müssen, ich denke morgen Mittag gibt es Tomaten/Gurkensalat mit Frikadelle und Ei, dazu vielleicht eine Mozarellakugel. Dressing steht schon vorbereitet und portioniert im Kühlschrank. langsam arbeite ich etwas effektiver ;).

That´s all  folks …

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.