Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 9

Ein guter Tag. Ich habe gut geschlafen, weder lustige Beine noch Krämpfe gehabt und der alltägliche Gang zur Waage zeigte ein Gewicht von 122,9 Kilogramm, was eine Spur weniger als gestern ist. Anschließend wurde das Essen für den Tag zubereitet und reisefähig verpackt, denn heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Ich hatte meinen  „Kidsday“, wobei die lieben Kleinen bereits gut einen Kopf größer als ihr Dad und dazu noch volljährig sind :). Wir treffen uns alle 14 Tage am Wochenende um gemeinsam zu frühstücken.

Bisher war das immer mit frischen Brötchen, Butter und leckerem Aufschnitt verbunden, aber heute gab es eine leichte Änderung, da Brötchen so gar nicht in meinen Speiseplan passen. Also holte ich die obligatorischen Brötchen für die Jungs und brachte mir selber diverse Atkins-konforme Speisen mit. Beim Frühstück zeigte sich einmal mehr, daß ich langsam lernen muss, die Portionen besser anzupassen. Ich schaffte es mal wieder nicht, das geplante Frühstück aufzuessen, weil ich vorher satt war und dann quasi die Reste zum Salat am Mittag essen musste, was dann nicht wirklich abwechslungsreich war.

Apropros Abwechslung:
Ich habe mir eben Frikadellen als Snack für die kommende Woche gebraten und wie angedroht, das böse Paniermehl durch die guten Flohsamen ersetzt. Ich denke, das ich dieses Experiment als gescheitert ansehen kann, denn ich habe selten etwas von der Konsistenz her ekeligeres gegessen. Allein beim dem Gedanken könnte ich mich schon wieder schütteln. Diese Flohsamen müssen, bevor man sie weiterverarbeitet, erst einmal gut 30 Minuten in Verbindung mit Wasser quellen. Dabei umgibt sich jedes Samenkörnchen mit einer Substanz, die entfernt an Schneckenschleim erinnert. Das wirklich schlimme dabei ist aber, daß das Zeug dann beim braten Fäden zieht und zu guter Letzt dann auch noch so schmeckt, wie es beim braten aussieht. Wobei „schmeckt“ vielleicht das falsche Wort ist, es fühlt sich im Mund irgendwie schleimig an. Ich hab die Frikadellen mal über Nacht im Kühlschrank stehen, meine Hoffnung ist, das sie, einmal durchgekühlt, vielleicht doch noch essbar sind. Wenn nicht, nehme ich sie mit zur Arbeit und verteile sie dort an meine schlimmsten Feinde ;).

Soderle, der Vollständigkeit halber, noch die Mahlzeiten des Tages:

Frühstück 10:30 Uhr

125 Gramm Thunfisch, angemacht mit 5 Oliven, Salz, Pfeffer, Majonaise
2 Spargelröllchen
1 Ei
1 großer Becher Kaffee mit 2 Süßstoff und einem Schuss Schlagsahne


Mittagessen 16:00 Uhr ;)

120 Gramm Feldsalat mit reichlich Dressing (Essig, Öl, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Bärlauch)
6 Cocktail-Tomaten
6 Radieschen
2 Spargelröllchen

Abendbrot 20:00 Uhr

2 kleine Frikadellen
60 Gramm Käsewürfel
50 Gramm Luftgetrocknete Salami
2 gekochte Eier mit Majonaise

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.