Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 6

Was für ein wunderschöner Morgen:

Man liegt auf dem Bett, der Tag ist noch jung und die Vöglein zwitschern. Man denkt a) an nix Böses und b) so für sich: Ist das nicht ein schöner Tag? Und dann? Dann bekommt man im rechten Bein einen Waden- und ob des hektischen Aufstehens im linken Bein direkt noch einen Schienbeinkrampf. AUAAHH! Ich sag euch, das Gefühl, wenn die Schmerzen nachlassen, ist fast schöner als Sex ;).

Abgesehen davon habe ich aber recht gut geschlafen und die Waage zeigt 124,4 Kilogramm. Somit ist meine Nachtruhe/Waage-Theorie ist auch widerlegt :), ich kann also Gewicht verlieren UND gut schlafen :).

Kommen wir zum Speiseplan von heute:


Frühstück 9:30 Uhr

80 Gramm Frühstücksspeck, in Butter kross gebraten
3 große Champignons, in Butter gebraten
1 Käseomlett (3 Eier, ca. 60 Gramm Höhlenkäse)
5 kleine Tomaten, angemacht mit Salz, Pfeffer und Majonaise

Angenehm satt, schon leicht zu viel, 2 Eier wären auch genug gewesen.


Zwischendurch:

Ein großer Becher Kaffee, mit 3 Süßstoff und einem guten Schuss Schlagsahne


Mittagessen 14:15 Uhr

200 Gramm Lachsfilet in Butter gebraten
1 gelbe Paprika mit 1/2 Zwiebel, Knoblauch und gemahlenen Chilischoten in Butter angeschmort
80 Gramm Salat
4 kleine Tomaten
Dressing

Das Dressing:

ca 1/8 Paprika
1/4 Zwiebel
1/4 Knoblauchzehe
1 Teelöffel Leinsamen
1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
Pfeffer, Salz, ein Spritzer Maggi, 1/2 Teelöffel Senf
Traubenkernöl, Kräuteressig

Paprika, Zwiebel, Knoblauch zusammen mit den Körnern pürieren und mit etwas Essig und Öl sowie den Gewürzen vermischen. Ca. 45 Minuten ruhen lassen, da die Körner etwas quellen und das ganze recht dickflüssig wird. Danach das ganze mit Essig und Öl nach Bedarf verdünnen.

Nach etwa 2/3 der Mahlzeit von einem Bissen zum anderen satt. Ich hab den Rest, so lecker es auch war, stehen gelassen. Mann O Mann, bin ich vielleicht konsequent ;)


Kleiner Zwischenimbiss 16:15 Uhr

ca. 120 Gramm frische Bratwurst

War nicht wirklich nötig, aber es roch so gut, als mein Schatz das Teufelszeug gebrutzelt hat ;)

Abendbrot 20:30 Uhr

ca. 270 Gramm frische Bratwurst mit Senf
ca. 100 Gramm gemischte Käsewürfel, Cheddar, Gouda, Limburger und Höhlenkäse
2 hartgekochte Eier mit Majonaise und Salz

Heute bin ich aus Zeitmangel nicht dazu gekommen mich großartig mit Atkins zu beschäftigen, leider gibt es auch noch anderer Dinge um die ich mich kümmern muss. Deshalb bin ich auch gleich wieder weg, das wichtigste hab ich ja nun dokumentiert.
Eine erfreuliche Sache noch:
Ich hab mir Ketosticks besorgt um die Menge der Ketone im Urin messen zu können. Ketone entstehen, wenn der Körper die Umstellung annimmt und anfängt, seine Energie aus dem Körperfett zu generieren. Je mehr dieser Ketone vorhanden sind, um so höher ist die Fettverbrennung. Die Messung ergab, das ich zur Zeit auf einem guten Weg bin, sprich das sich langsam schon der gewünschte Erfolg von Phase 1 einstellt. Super Sache zu sehen, das es tatsächlich funktioniert, so seltsam eine Diät mit doch relativ viel Fett in der Nahrung auch anmuten mag. Allerdings muss ich ab jetzt noch mehr darauf achten, das ich mindestens meine 2 Liter Flüssigkeit am Tag trinke, da die Ketone quasi ein Abfallprodukt der Fettumwandlung sind und aus dem Körper gespült werden müssen, da sie in hoher Konzentration auf Dauer nicht sonderlich gesund sind. Aber die 2 Liter waren bisher nicht wirklich ein Problem, meistens trinke ich sogar deutlich mehr.

That´s all 4 today folks, in diesem Sinne,

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

 

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.