Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 5

Die letzte Nacht war wieder eher suboptimal, will heißen, das ich erneut wenig geschlafen habe. Trotzdem war ich als der Wecker klingelte nicht sonderlich kaputt und kam gut aus dem Bett. Das Problem war, wie schon 2 Nächte zuvor, „lustige Beine“. Als ich mich heute im Laufe des Tages mit einem Arbeitskollegen darüber unterhalten habe, sagte mir dieser, daß es sogar einen Namen für mein Problem gäbe: „Restless-Legs-Syndrom„. Ach nee, sieh mal einer guck, passt wie die Faust aufs Auge ;).
Beim googeln stellte ich fest, das es verschiedene Ursachen dafür geben kann, unter anderm Stress und/oder Eisenmangel. Beide könnten bei näherer Betrachtung zutreffen, wobei der Eisenmangel was mit der Diät zu tun haben könnte. Andererseits, soviel Fleisch wie ich die letzten Tage gegessen habe, ist Eisenmangel eher unwahrscheinlich. Auch der Stress hält sich momentan in Grenzen, vor 3 Wochen war das deutlich schlimmer und ich wage zu bezweifeln, daß jenes „Restless-Legs-Syndrom“ eine dreiwöchige Inkubationszeit hat :).

Wie auch immer, Nacht bescheiden, Waage wohlgesonnen, Zeiger auf 125,0 Kilogramm. Langsam sehe ich da wirklich einen Zusammenhang :).

Die heutigen Mahlzeiten:

1. Frühstück 7:30 Uhr

1 Pfefferbeißer
3 kleine Frikadellen

2. Früstück 9:30 Uhr

2 Eier mit Remoulade
2 kleine Frikadellen
ein paar Käsewürfel
1/2 Pfefferbeißerstückchen

Mittagessen 13:00 Uhr

220 gramm Makrelenfilet
100 Gramm Feldsalat
4 kleine Tomaten
1 Mozarella (125 Gramm, 45%)

Abendbrot 18:15 Uhr

1 1/2 Pfefferbeisser
ca. 60 Gramm Gouda
1 gekochtes Ei mit Remoulade
1 kleine Frikadelle

Zusammenfassend kann ich sagen, das sich der Nahrungskonsum offensichtlich freiwillig nach unten einpendelt, ohne das sich ernsthaft Hunger einstellt. Evtl. werde ich gleich noch eine Kleinigkeit als Nachtmahl genehmigen, da das Abendbrot doch recht dürftig war. Ich habe auf der Heimfahrt von der Arbeit quasi die Reste von gestern und heute zu Abend gegessen, weil ich ein kleines Zeitproblem hatte. Ich hatte noch ein Date mit meiner Physiotherapeutin, die sich emsig daran versucht, meine durch die ständige Arbeit am Bildschirm leicht lädierten Halswirbel wieder auf ein vertretbares Maß zurecht zu kneten. So etwas lasse ich mir natürlich ungern entgehen ;).

Mein zweites Buch zur DiätDie aktuelle Atkins-Diät: Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiert lag heute erfreulicherweise noch rechtzeitig zum langen Wochenende in der DHL Packstation, für Lesestoff die nächsten Tage ist also gesorgt. Das erste BuchDie neue Atkins-Diät: Abnehmen ohne Hunger war mir dann doch eine Spur zu amerikanisch. Der theoretische Teil ist wirklich gut und lesenswert, aber der praktische Teil liest sich über weite Strecken wie diese amerikanischen Verkaufssendungen für Trimmgeräte, in denen einem Wunderwerke der Technik wie der Bauchweg Ultra 5000 ans Herz gelegt werden. Wen wundert es, schließlich gibt es mittlerweile auch für die Atkins Anhänger eine florierende Industrie, die einem gerne das Abnehmen und letztendlich noch viel lieber auch die Geldbörse erleichtern möchte ;).

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.