Normalerweise bin ich ja nicht gerade der iPad-Zocker, aber Machinarium hat es mir wirklich angetan. Ein „Point & Click“-Abenteuer, voller Puzzles die vom Spieler gelöst werden müssen, um den nächsten Abschnitt des Spiels zu erreichen. Eine tolle Grafik, liebevoll animierte Figuren und ein zur Atmosphäre passender Sound… Genauso muss ein Spiel aussehen.
Auf der Homepage des Spiels liest sich das so:
Der kleine Roboter Josef findet sich zu Spielbeginn in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb der Stadtmauern wieder. Mit der Hilfe des Spielers setzt er sich wieder zusammen und macht sich auf den Weg zurück in die Stadt, wo er zufällig den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur kommt. Eine bösartige Roboter-Bruderschaft plant den Turm des Bürgermeisters in der Mitte der Stadt in die Luft zu jagen. Nun ist es an unserem Helden die Tat zu verhindern.
Zur Zeit ist das Spiel im Apple Store für kurze Zeit heruntergesetzt und ist für schlappe 1,79 € zu haben, aus meiner Sicht ein toller Preis und eine absolute Kaufempfehlung. Hier noch ein paar Screenshots:
Einen Trailer zum Spiel hab ich auch noch gefunden…
Viel Spaß beim rätseln ;)
-twi