Atkins Tagebuch – Phase1 – Tag 3

Als um 5:45 Uhr der Wecker klingelte hatte ich eine recht bescheidenen Nacht hinter mir. Ich habe nur sehr wenig geschlafen, kann aber nicht wirklich sagen, ob das mit der Diät im Zusammenhang steht. Allerdings stand ich einmal kurz vor einem Wadenkrampf, was wahrscheinlich auf fehlende Mineralien zurückzuführen ist. Da ich mich in letzter Zeit eh nicht besonders gesund, also vitamin- und mineralreich ernährt habe, dürften meine Depots recht leer sein und die Ernährung nach Atkins in der Stufe 1 trägt nicht gerade dazu bei, die Depots wieder zu füllen. Folglich habe ich mich heute nach einem Ergänzungspräparat  umgesehen, was mir in den nächsten 2 – 3 Wochen die erforderlichen Mineralien wie z.B. Kalzium und Magnesium liefert und bin auch recht schnell fündig geworden.

So bescheiden die Nacht war, die Waage hatte Gnade mit meinem geschundenen Geist und zeigte erfreuliche 126,2 Kilogramm :).

Die Vorbereitungen meines Essens für den Tag nahm dann etwas Zeit in Anspruch, aber es soll ja schließlich lecker sein und mich sicher über den Tag bringen.

Frühstück 9:00 Uhr

125 Gramm Thunfisch als Salat (reichlich Majonaise)
3 Tomaten
2 kleine Frikadellen
2 gekochte Eier mit Remoulade

Das Frühstück hat gut satt gemacht und auch recht lange vorgehalten, eigentlich hätte ich mit dem Mittagessen noch locker 1/2 Stunde warten können. Allerdings kann man sich das auf der Arbeit nicht immer so aussuchen ;).

Mittagessen 13:30 Uhr

1/2 Hähnchen
1 gekochtes Ei mit Remoulade

Das Mittagessen war nicht wirklich dauerhaft sättigend, so das sich gegen 15:00 Uhr schleichend ein Hungergefühl einstellte. Um solche Phasen zu überbrücken hatte ich mir, dem Tipp meiner Arbeitskollegen folgend, Wurst- und Käsestückchen für den kleinen Hunger zwischendurch eingepackt, die dann auch hervorragend gegen Selbigen geholfen haben. So konnte ich mich erfolgreich von Eis und Salzstangen aus dem Kiosk fernhalten ;).

Abendessen 19:45 Uhr

100 Gramm Kochschinken, kross angebraten
6 Stangen (ca. 100 Gramm) Spargel aus dem Glas, in guter Butter gebräunt
2 große Champignons ebenfalls in guter Butter gebräunt
2 Spiegeleier
3 kleine Frikadellen
1 großes Glas Pepsi light

Puh, gut satt, aber nicht übermäßig voll. So soll es sein ;)

Sonstiges:

2 Pfefferbeisser, in kleine Stückchen geschnitten
ca 70 Gramm Gouda, in Würfel geschnitten
2  kleine Frikadellen
ca 2,5 LIter Wasser/Mineralwasser

Als Fazit für den heutigen Tag kann ich nur sagen, daß es deutlich einfacher ist, sich zu Hause an einen Diätplan zu halten, als wenn man auf der Arbeit ist. Aber leider will das Geld fürs Essen vorher auch verdient sein :). Ich werde nun noch ein wenig in meinem Buch zu Atkins weiterlesen und ein paar Rezepten hinterhersurfen. Dann werde ich mich aufs Ohr hauen und hoffe, daß ich nächste Nacht besser schlafe und ein wenig vom versäumten Schlaf nachholen kann.

Man liest sich :)

-twi-

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.