Extrempeinlichbeeing

 Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach so peinlich, das sie eigentlich schon wieder lustig sind. So zum Beispiel  das, was mir eben widerfahren ist:

 Ich sitze auf der Toilette, bewaffnet mit dem iPad damit mir bloß nicht langweilig wird und stöbere ein wenig im AppStore. Dabei stoße ich auf eine App namens Mumble, welches ein Client für Audiokonferenzen ist und unter anderem bei den Piraten in NRW eingesetzt wird, um sich auf den hauseigenen Konferenzserver zu verbinden. Getrieben von Neugier habe ich das Ding also installiert.

 Nachdem es dann installiert war, habe ich die Verbindungsdaten des piratigen NRW-Mumble eingetippert, mich als Hastmeinwort eingetragen und eine Verbindung hergestellt. Tatsächlich habe ich dann einen gut besuchten Kanal gefunden, in dem offensichtlich zwischen 20 und 30 Piraten lebhaft diskutierten und ich beschloss dort ein paar Minuten zuzuhören.

 Gesagt, getan. Während ich also der lebhaften Diskussion lauschte und gerade darüber nachdachte, ob ich gleich, nach verlassen der Toilette, auch mal meinen Senf dazugeben sollte ertönte plötzlich eine Stimme:

“ Ey, hastmeinwort, sachma, sitzt Du da etwa auf’m Pott? „

 Boooommmm… Tja, es reicht halt nicht, Technik zu besitzen, man sollte sie auch beherrschen!!! Das blöde Programm ist standardmäßig auf „Voice Activation“ eingestellt und nicht, wie ich es jetzt erwartet hätte auf „Push to Talk“. Und weil da iPad ein so verdammt empfindliches Mikrofon hat, wage ich es mir gar nicht ausmalen, welche Geräusche genau den guten Piraten zu seiner Frage genötigt hat ;). Wie dem auch sei, einen besseren Einstand kann man doch gar nicht geben, oder?

 Peinlich, peinlich, peinlich… Und das mir jetzt keiner sagt „typisch Winnie“, das würde mich dann wirklich traurig machen ;).

Guts Nächtle…

-twi-

Veröffentlicht von

Extrem-Gadgeteer, Netaholic, Musik- und Serienjunkie, Politik(er)verdrossener, Genussmensch und bekennender Fleischfresser ;)

Kommentare sind geschlossen.